Tränen - Leben, Natur, Kultur, Chronik

Direkt zum Seiteninhalt

Tränen

Mehr als ... > Texte
Tränen - Juli 2023 in Wien

Erst ist es nur eine Tränenspur im Gesicht, als ich gegenüber Platz nehme in der U6 irgendwo.
Die Frau ist vielleicht Ende 30, nicht besonders gut angezogen und hält ihr Handy in der Hand.
Das Display zeigt etwas bläulich rundes, mehr sehe ich nicht. Dafür die Träne, die nun über die Wange rinnt. In sich gekehrt leidet hier ein Mensch.
Eine Station weiter steige ich aus im 20. Bezirk: Im Vorbeigehen frage ich: „alles OK“
Die Frau nickt zustimmend, ich gehe zur Tür hinaus.
So ist das, meine Herren! Meist sind es doch harte Männer, die für die Tränen sorgen. Ob familiär, ukranisch oder doch nur ums Eck daheim? Immerhin hab ich Anteil genommen und nicht weggeschaut. Helfen würde FRIEDEN vielleicht. Die großen Herren sterben nicht selbst, sie lassen sterben. Wofür? Für die Geschichtsbücher. Immer, wenn große Politik gemacht wird, sollten die mitreden, die es ausbaden müssen. Die Welt ist aus den Fugen und die Kriegstreiber bekämpfen Feuer mit Waffen, was für ein Irrsinn!  Juli 2023 20. Bezirk, U6 irl

Zurück zum Seiteninhalt